Spiel- und Fördermaterial für systemische Förderung und
Begleitung |
|
Fördermaterial, das ausreichend flexibel ist, und so ein Anpassen an die individuellen Bedürfnisse erlaubt. |
|
|
Wiederholbare Aufgaben, die eine intensive Auseinandersetzung mit neu entdeckten Aspekten der Welt erlauben. |
Material, das die jeweils individuell benötigten Eigenschaften wie Farben, Formen, Anzahl, Anordnung, Oberflächenbeschaffenheit usw. zeigt. |
|
Aufgaben, die das Feedback schon eingebaut haben. Die Beziehungen zur Betreuungsperson wird von beurteilenden und kontrollierenden Funktionen befreit und dadurch entlastet.Ausführung: Michaela Lamprecht |
|
Baukastensysteme, die ein Anpassen an den jeweils erforderlichen Schwierigkeitsgrad ermöglichen. So können Aufgaben oder Entdeckungsangebote erstellt werden, die sowohl interessant und neu, als auch bewältigbar sind. |
|
Neue Strukturen in vetrauter Form.Vertraute Strukturen in neuer Form. |
Haben Sie auch Spiel- oder Fördermaterial entwickelt?
Das könnte Ihre Kolleginnen und Kollegen interessieren. Versuchen Sie eine Veröffentlichung hier! Wenn Sie Fotos als .JPG Dateien per email senden, können sie hier platziert werden. |
|
|
|
Dr. Johannes Bergsmann |